Häufige Fragen

Wie logge ich mich im Kundenkonto ein?

Melde dich einfach mit deiner E-Mail an und erhalte einen 6-stelligen Code, der 15 Minuten gültig ist, um sich einzuloggen.

Wie läuft meine Vororder ab?

Über unseren B2B-Shop kannst du entspannt und einfach deine Bestellungen bei uns aufgeben. Wähle dazu mittels einer übersichtlichen Bestellmatrix deine Produkte aus und füge sie deiner Bestellung hinzu. Die Matrix findest du direkt auf der Produktseite, unter den Produktinformationen.
Bitte beachte bei der Vororder, dass die Verkaufseinheit 2 oder ein Vielfaches von 2 betragen muss. Anschließend kannst du die Bestellung abschicken, wir geben diese nach Prüfung für dich frei, und senden dir die Rechnung zu, die du im Anschluss bezahlst.

Wie viele Artikel kann ich pro Bestellung aufgeben?

Pro Bestellung dürfen Sie maximal 400 Artikel bestellen.

Wie kann ich mein Angebot annehmen?

Sobald wir dein Angebot freigegeben haben, bekommst du eine E-Mail mit einer Rechnung von uns. In dieser E-Mail kannst du über den Button "Schließe deinen Einkauf ab" die Zahlungsart "Banküberweisung" auswählen. Sobald du dies erledigt hast, läuft das Angebot in unserem System als Bestellung ein, und du bezahlst die Ware nach Lieferung.

Kann ich meine Vororder Bestellung zurücksenden?

Nein. Da deine Bestellung außerhalb unserer Kalkulationen liegt, können wir die von dir bestellte Ware nicht wieder zurücknehmen.

Kann ich Musterbestellungen vorab tätigen?

Nein. Musterbestellungen sind im Rahmen einer Händlerbestellung leider nicht möglich. Gerne kannst du dir die Kollektion in unserem Store in Augsburg live ansehen. Mache dazu bitte einen Termin mit uns aus.

Kann ich außerhalb meiner Vororder Ware nachbestellen?

Ja das ist möglich zu einem maximalen Wert von 30% der letzten Vororder.

Alle Bestellungen über unsere Website werden als Vorbestellungen behandelt und müssen von uns freigegeben werden. Bis zu einem Betrag von 200€ kannst du mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Bestellungen über 200€ werden per Banküberweisung abgewickelt.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die aktuellen Lieferzeiten für eine Vororder belaufen sich auf 5-6 Monate.
Grundsätzlich sind Lieferzeiten abhängig von der Verfügbarkeit der Ware. Ist die gesamte Ware verfügbar, kannst du mit einer Versandzeit von 3 bis 5 Werktagen rechnen. Bitte beachte, dass wir deine Ware gesammelt in einer Lieferung versenden. Teillieferungen sind nicht möglich.

Wann ist die Bestellung zu bezahlen?

Nachbestellung und Vororder:
Egal ob es sich um eine Nachbestellung oder eine Vororder handelt, alle Bestellungen müssen vorab von uns freigegeben werden. Nach der Freigabe erhältst du eine Rechnung.

Zahlungsfristen:
Die Zahlungsfrist ist abhängig von deinem Bestellwert:

Nachbestellung bis zu 200€:

  • Du überweist die Rechnung vorab innerhalb von 7 Tagen.
  • Die Bankdetails findest du in der Bestätigungsmail.

Vororder ab 3.500€:

Nach Prüfung geben wir dir das Angebot online frei, du erhältst dazu eine Mail.

Sobald die Ware deiner Bestellung vollständig bei uns vorrätig ist, schicken wir dir dein Paket zu.

Per E-Mail erhältst du dann die Rechnung, diese ist direkt nach Erhalt der Ware zu bezahlen. Alternativ liegt deiner Bestellung eine Rechnung mit allen Informationen zur Überweisung bei.

ACHTUNG: Wenn du Neuhändler:in bei uns bist, wird die erste Bestellung erst nach Zahlung per Vorkasse an dich versendet. Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen zu bezahlen. Wenn wir keinen Zahlungseingang verbuchen können, wird die Bestellung nach dieser Frist automatisch storniert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Nachbestellungen (bis 200€): Hierfür berechnen wir unseren Standardversand.
  • Vororder (ab 200€): Für deine Großbestellungen schenken wir dir die Versandkosten.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

  • Vororder: Du kannst deine Ware ausschließlich mit der Zahlungsart Banküberweisung bezahlen.
  • Nachbestellungen bis 200€: Du kannst deine Ware auch mit PayPal und Kreditkarte bezahlen.

Darf ich die Ware auch online verkaufen?

Nein, die bestellte Ware ist lediglich für den stationären Verkauf vorgesehen.

Wann wird die Bestellung rechtskräftig?

Die Bestellung wird rechtskräftig mit der Bestätigung des Auftrags durch den Auftragnehmer. Es gelten die AGBs der Firma Sportkind (Stand 6/2024).

Werden die Preise im B2B Shop inklusive oder exklusive Umsatzsteuer angezeigt?

Im B2B Shop werden alle Preise netto angezeigt. Die Umsatzsteuer wird dann separat auf der Rechnung ausgewiesen.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice oder nutze das Kontaktformular.